Langlauf Florian Hack - Breitenbach-SM

Banner Breitenbach-sm.de
Direkt zum Seiteninhalt

Langlauf Florian Hack

Geselligkeit > Freizeitaktivitäten
Sie begann als ich 9 Jahre alt war. Meine Eltern gaben mir damals die Möglichkeit im Wintersportverein Asbach zu trainieren. Mir sagte die Sportart Langlauf beim ersten Training sofort zu und trainierte seit dem regelmäßig zweimal pro Woche zwei Jahre lang. Als ich dann 11 Jahre alt war musste ich auch mein Leistungspotenzial steigern und trainierte die folgenden 2 Jahre vier- bis fünf Mal pro Woche. Jetzt hatte ich die Wahl nach Oberhof in das Sportgymnasium zu ziehen oder weiterhin zuhause in Breitenbach zu wohnen. Ich entschloss mich für ersteres. Ich lebte mich dort gut ein und konnte professioneller und intensiver  trainieren. Seit dem lernte ich durch Trainingslager und Wettkämpfe viele Wintersportstätten Europas kennen. Zu meinen größten Erfolgen zählen der Schülerweltmeisterschaftstitel mit der Mannschaft und ein 5. Platz in der Einzelwertung 2007 in Andorra. Weiterhin erreichte ich einen 6. Platz bei Deutschen Meisterschaften 2006 und den Titel des Thüringer Meisters in Oberhof 2006. Im Frühling des Jahres 2007 zog ich das Privatleben, welches im Laufe der Zeit stark vernachlässigt wurde, dem Leben des Leistungssportes vor. Ich begann eine Berufsausbildung in der Metallbranche und trainiere, wenn es meine freie Zeit erlaubt. Seit dem bin ich vielseitiger in der Wahl meiner Sportarten im Bereich des Breitensportes.

Florian Hack

 
Zurück zum Seiteninhalt